Unternehmen

Geschichte

Im Jahr 1967 gegründet, legte Michael Dieterichs Vater im Jahre 1976 den Grundstein der GEGROS-Erfolgsgeschichte. Mit seinem guten Gespür für "Geschmacksrichtungen" eröffnete Günther Steigner den ersten Getränkemarkt der Nibelungenstadt in der Unteren Hauptstraße in Horchheim. Wenige Jahre später kam ein weiterer Getränkemarkt mit Heimservice in der Rheinstraße hinzu. 1985 übernahm Michael Dieterich den Betrieb und baute ihn mit klaren Zielen aus.

Neue Verkaufsmärkte in Westhofen, in der Burkhardstraße, Alzeyer- und Körnerstraße in Worms kamen hinzu. Die logistische Zentrale von GEGROS ist in der Körnerstraße 4-6 zu Hause. Aus den ehemaligen Zwei-Mann-Betrieb wuchs ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern, auf die sich Dieterich jederzeit verlassen kann.

"Unser Team ist der Sockel des Unternehmens - fast alle Mitarbeiter gehören schon seit vielen Jahren dazu", erleuterte der Geschäftsmann.

Das Getränkesortiment wurde im Laufe der Jahre Schritt für Schritt erweitert, um mit einem breiten Angebot den verschiedenen Geschmackswünschen der Kunden zu entsprechen.

Heute liefert GEGROS weit über 150 Sorten Biere, Faßbier, Mineralwässer, Heilwässer, kalorienarme Erfrischungs- und Colagetränke, Limonaden, Fruchtsäfte, Nektar bis hin zu Milch und Kakao.

 

Auszeichnungen

Die schnellen Veränderungen im Handel, der intensive Wettbewerb der Städte untereinander und auch neue Vertriebswege wie das Internet machen es notwendig, das betriebliche Leistungsangebot ständig zu optimieren und auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen.

Vor diesem Hintergrund führt Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. alle zwei Jahre den Kunden-Monitor Worms durch, dessen Ziel es ist, die Entwicklung der Kundenzufriedenheit mit der Einkaufs- und Dienstleistungsstadt Worms zu ermitteln und auf dieser Grundlage stetig zu verbessern.

Der ShopTest ergänzt die Zielsetzung, das Waren und Dienstleistungsangebot noch mehr den Wünschen der Kunden, Passanten und Touristen anzupassen. Er beschäftigt sich jedoch nicht mit der Stadt als Ganzes, sondern mit den städtischen Akteuren; den Einzelhandels- und Dienstleistungsbetrieben der Stadt Worms. Er setzt somit beim einzelnen Geschäft an und will hier in jährlichem Abstand konkrete Informationen zur Optimierung liefern...

Gegros Getränkemärkte im Shop Test 2008 (PDF)